Pressemeldung für die Fachpresse

Pressemeldung für die Fachpresse – Aufforderung zum Mitmachen

Wir machen Euch satt 4.0

Deutschland blüht auf!

Aus Anlass der Internationalen Grüne Woche in Berlin (19. Bis 28. Januar 2018) wollen die Initiatoren von „Wir machen Euch satt (Wmes)“ auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen setzen. Anders als in den zurückliegenden Jahren wird es aber keine zentrale Kundgebung in Berlin geben. Wir wollen unsere ganze Kraft und Konzentration auf regionale Aktionen setzen, die bereits in diesem Jahr hervorragend bei den Verbrauchern und den Medien angekommen sind.

Das Motto 2018 lautet „Deutschland blüht auf!“ Der Aktionszeitraum für diese dezentralen Aktionen erstreckt sich von Donnerstag, 18. Januar bis zum Samstag, den 20. Januar. Im Mittelpunkt der Informationsaktionen sollen die Bemühungen der Landwirte in ganz Deutschland für die Artenvielfalt stehen. Sichtbares Zeichen dafür sind die bereits zahlreichen Blühstreifen in der Feldflur. Um auf diese Naturschutzmaßnahmen hinzuweisen, sollen im Januar Blühmischungen in den Städten und Gemeinden verteilt werden mit dem Versprechen, das Landwirte das ganze Jahr über für eine reichhaltige Blütenvielfalt auf ihren Feldern sorgen werden. Möglicherweise entstehen so im Dialog auch gemeinsame Aktionen mit Kommunen oder Privatpersonen.

Interessierte können sich gerne an das Organisationsteam von Wmes wenden. Dies sind in diesem Jahr:

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre heraus geben wir auch gerne nützliche Tipps zur Organisation und Medienansprache.
Zentrale Informationsplatform für Teilnehmer und Interessierte ist unsere Internetseite www.wir-machen-euch-satt.de. Hier werden Hilfestellungen, Tipps , Informationen und Anregungen gegeben. Außerdem ist wieder eine „
Karte der Teilnehmer“ freigeschaltet, in der sich jeder gerne eintragen darf.

Das Interesse ist hoffentlich geweckt. Je mehr mitmachen, desto mehr wird Deutschland in 2018 aufblühen!

Ziel ist, an mindestens 100 Orten Flagge zu zeigen!

300 Wörter, 2193 Zeichen

# Service für Redaktionen

Kontakt: Friederike Krick, Koordination Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 0170 3110609,

Email: krick@agrar-press.de