Wir machen Euch satt! 4.0

Packen wir es an!

Auch in 2018 werden wir eine "Wir machen Euch satt" - Aktion zur grünen Woche auf die Beine stellen. In der 4. Ausgabe unserer Bewegung stehen unsere Aktionen unter dem Motto "Deutschland blüht auf". Unsere Forderung "Dialog statt Protest" bleibt bestehen, jedoch geben wir als Praktiker auch ein handfestes Versprechen.

Wir haben uns überlegt, dass wir in den Regionen möglichst flächendeckend Landwirte dazu animieren, bei sich vor Ort für viele Blühstreifen zu sorgen. Zusätzlich möchten wir im Dialog mit dem Verbraucher und Bürger viele kleine Tütchen mit Blühmischungen verteilen, die in den Gärten der Dörfer und Städte für mehr Abwechslung für Insekten sorgen sollen.

Gemeinsam mit dem Verbraucher wollen wir ein Zeichen setzen: Insekten sind uns wichtig!

Während andere nur reden und protestieren, packen wir an und setzen Zeichen.

Je mehr uns unterstützen und mitmachen, desto größer wird die Wirkung ausfallen.

Wir empfehlen vor Ort regionale Allianzen (z.B. mit dem Bauernkreisverband, vielleicht sogar einer Naturschutzorganisation) zu bilden und koordiniert die Blühstreifen anzulegen - im Januar am Aktionstag können die Blumensamen schon (z.B. in der Fußgängerzone der nächst größeren Stadt) verteilt werden.