Redner in Berlin: Felix Müller

Felix Müller, 25.J

Ich bin Felix Müller 25 Jahre alt und komme aus Lehmden. Lehmden ist eine Ortschaft der Gemeinde Rastede im Landkreis Ammerland. Niedersachen.
Hier bewirtschafte ich einen Betrieb mit meinem Vater zusammen.
Wir haben ca. 300 Bullen, 450
Mastschweine und eine 250 kW Biogasanlage.
Auf unseren 125 ha bauen wir Silomais und Roggen GPS im Gemenge mit Legominosen an. Außerdem haben wir Mähweiden. Die Flächen bestehen aus 2/3 Ackerland und 1/3 Grünland. Vom Sandboden über Moor bis zu Lehm und Ton ist alles dabei.
Bei uns auf dem Hof arbeiten außerdem zwei Festangestellte in Vollzeit.

Ich wollte seit kleinauf Landwirt werden. Auch wenn ich in der pubertierenden Phase meines Lebens weniger Interesse zur Landwirtschaft hatte, stand für mich immer fest das ich denn elterlichen Hof weiter machen möchte. Somit gehöre ich jetzt zur 6 Generation auf dem Hof.
Ich habe nach der Schule eine Ausbildung zum Landwirten gemacht. Später noch meinen stattlich geprüften Betriebswirten und einen landwirtschaftlichen Meister.
Außerdem bin ich ehrenamtlich als erster Vorsitzender der Junglandwirte Ammerland tätig.

Verheiratet bin ich nicht. Allerdings habe ich eine feste Freundin. Sie heißt Vanessa und studiert Chemie in Oldenburg. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0