Wieso, weshalb warum?

von Kathrin Seeger

 

Wer wir sind? 

Landwirte aller Couleur! Bäuerliche Familienbetriebe, ebenso wie erweiterte Familienbetriebe und Mehrfamilienbetriebe oder auch Nebenerwerbslandwirte, dabei ist es uns egal ob der Betrieb nach modernen Maßstäben wirtschaftet oder lieber Bio macht. Ganz einfach die Bunte Vielfalt unserer Landwirtschaft.

Wer kann bei uns mitmachen?

Jeder der sich hier wiederfindet. Jedoch niemand der Pöbelt, Kollegen schlecht macht und sich ständig über die Preise aufregt und alleine darin sein Heil sucht.

Was wir wollen?

Einen sachlichen Dialog mit der Gesellschaft. Gerne erklären Landwirte, Bauern warum wir was wie machen. Und auch das unsere Landwirtschaft keine homogene Masse ist. Den was im Süden richtig ist, muss es nicht im Norden sein. Was in der Ebene passt, geht in den Mittelgebirgen nicht. Was ist Dauergrünland und was sind ackerbaufähige Böden.
 

Deshalb rufen wir auf "Redet mit uns, nicht über uns!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0